kurz angetestet: ultramon

Wer - wie ich - gerne mit mehreren Monitoren an einem Rechner arbeitet, der sollte mal das Tool UltraMon vom Hersteller Realtime Soft ausprobieren. Derzeit nutze ich die Software in Version 2.7.1, von der es aber auch eine aktuelle Beta Version in Version 3.0.1 gibt die Windows Vista voll unterstützt.

Die Software UltraMon, die es auch als Shareware-Version für 30 Tage zum kostenlosen Test gibt, vereint mehrere kleine Tools, die für die Arbeit mit mehreren Monitoren sehr nützlich sind, in einer Applikation. So können Fenster per Knopfdruck verschoben, der Bildschirminhalt gespiegelt, oder das Hintergrundbild auf alle Monitore gestreckt werden oder aber mehrere Taskbars angelegt werden. Man kann jedem Bildschirm einen eigenen Bildschirmschoner zuteilen und die Desktop-Icons auf beliebigen Positionen speichern.

Ich für meinen Teil kann das kleine Stückchen Software für 39,99 USD (knapp 28,00 EUR) nur empfehlen.

Link: www.realtimesoft.com/ultramon/

Kommentare

4 Kommentare zu “kurz angetestet: ultramon”

  1. 1
    Bastian meint:

    Werd mir das Programm bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für den Tipp. Ich arbeite immer mit 2 Monitore.

  2. 2
    Kunzilla meint:

    Hallo Micha,

    ich wünsche Dir ein frohes Fest und viel Zeit mit Deiner Family. Ich denke wir haben uns das alle verdient mal abschalten zu können.

    Wünsche Dir wie gesagt alles Gute und Deiner Familie natürlich auch!

    Gruß, Sebi (KUNZILLA)

  3. 3
    Screeni meint:

    Das Programm ist echt der hammer. Vor allem das man unten 2 Leisten hat, wo die Programme angezeigt werden. Hab schon ewig so ein Programm gesucht. Verstehe gar nicht wieso das nicht so bekannt ist. Danke Danke Danke für den Tipp!!!!

  4. 4
    urks meint:

    Kein Problem. Freut mich, wenn der Blog auch manchmal einen Mehrwert für den ein oder anderen darstellt. =)

    Grüße
    urks

Dein Kommentar zu dem Ganzen...

Comments will be sent to the moderation queue.